Customer Care Manager DACH (all genders) [Germany]


 ÜBER AGICAP

Eine gute Cashflow-Planung ist das Herzstück eines jeden Unternehmens – um den Überblick zu behalten, um vorausschauend zu agieren und um weiter zu wachsen. Teil von AGICAP zu sein bedeutet, jedem Unternehmen dieses Wachstum zu ermöglichen und damit Tausenden von Firmen zu helfen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

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Seit unserer Gründung im Jahr 2016 in Lyon revolutionieren wir den Markt für mittelständische Unternehmen in Europa. Durch eine der größten Fintech-Finanzierungsrunden in Höhe von 100 Mio. USD sind wir von 3 Gründern auf mittlerweile über 500 Mitarbeitende europaweit gewachsen.

Doch wir stehen erst am Anfang und suchen deshalb erfolgshungrige Teamplayer mit unternehmerischem Mindset und dem Willen, AGICAP zur Nr. 1 All-in-One Tool für Cashflow in Europa zu machen.

Seit 2016 ist Agicap exponentiell am Wachsen:
Gründungsjahr: 2016

6.000+ Kunden in ganz Europa

500+ Mitarbeiter in Lyon, Paris, Berlin, Mailand, Barcelona, London und Lissabon

100 Millionen Euro fundraising (Serie A und B)

Mitglied der French Tech 120 und #1 Kandidat für die Nominierung zum zukünftigen Tech-Unicorn Europas. (GP Bullhound).

Aufgaben

In Zusammenarbeit mit den Teams Customer Success (Onboarding, Data Integration, Account Management, Key Account Management), Sales, Marketing und Produkt bist du in erster Linie dafür verantwortlich unseren Bestandskunden in ihren technischen Anliegen rund um unser Produkt zu helfen. Im Onboarding (2-4 Wochen) wirst du umfassend in den Support rund um unser Online-Tool und in unsere Arbeitsprozesse eingearbeitet.

  • Du wirst Expert: in im Bereich Liquiditätsmanagement und -planung für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Du löst Anfragen von Kund: innen und unterstützt diese bei Fragestellungen zu ihrer Liquiditätsplanung über verschiedene Kanäle (Telefon und Chat), zusammen mit dem Rest unseres Customer Success-Teams
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Produktteam und unseren Kund: innen, indem du Kundenfeedback transparent an das Produktteam kommunizierst. Somit trägst du maßgeblich zur Verbesserung unserer Software bei
  • Deine Excel-Fähigkeiten entwickelst du stetig weiter und setzt diese gekonnt in Gesprächen mit unseren Kund: innen ein
  • Du identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in Agicaps Kundeninteraktionen und trägst somit zur langfristigen Kundenzufriedenheit und -bindung bei
  • Du wirst Experte/Expertin für ein Thema im technischen Bereich, um den Wissensaustausch sowohl intern als zwischen den Teams voranzubringen
  • Du erkennst Cross-Sell-und Up-Sell-Möglichkeiten im Austausch mit den Kunden
Qualifikation

  • Deinen Bachelor-Abschluss oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung in Rollen mit viel Kundenkontakt sammeln können, z.B. Kundenbetreuung, Customer Success, Sales, oder Business Development
  • Du findest Spaß daran, die Anliegen von Kunden schnell und mit hoher Qualität zu lösen und der Kontakt mit Kunden bereitet Dir Spaß
  • Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bist in deiner Arbeit sehr zahlengetrieben
  • Du bist strukturiert und kannst mit wechselnden Prioritäten im täglichen Geschehen umgehen
  • Du bist neugierig und hast Interesse daran, dich schnell in das Thema Liquiditätsmanagement und unser Produkt einzuarbeiten
  • Du beherrschst Deutsch mündlich und schriftlich auf C2-Niveau und sprichst verhandlungssicheres Englisch
Benefits

  • Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket
  • Bekommst einen täglichen Zuschuss zu deinem Mittagessen
  • Hast Zugang zu einem hellen Office mit Müsli, Getränken und 'Pizza+Bier Donnerstagen' im Herzen Berlins (U8 Moritzplatz)
  • Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit globalen Team Events im malerischen Lyon
  • Du profitierst von einer offenen Feedback-Kultur mit regelmäßigen, strukturierten Entwicklungsgesprächen
  • Du hast die Möglichkeit, gelegentlich Remote zu arbeiten
  • Du erhältst state-of-the-art work equipment, inkl. MacBook & iPhones
  • Du profitierst von kurzen Entscheidungswegen, bei welchen du noch maßgeblich die Entwicklung mitgestalten kannst
WIE SIEHT DER HIRING PROZESS AUS?

Gut zu wissen: In der Regel dauert dieser nicht kürzer als 3 Tage und nicht länger als 14 Tage.

Der Prozess besteht normalerweise aus

a) einem ersten Kennenlernen mit dem Talent Acquisition Team

b) einem ersten inhaltlichen Gespräch mit dem jeweiligen Fachbereich

c) einem Rollenspiel oder einer Fallstudie mit einer weiteren Person aus dem jeweiligen Fachbereich

d) einem finalen Gespräch mit einem C-Level Entscheidenden

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich zukünftig in unserem Team willkommen zu heißen! Scheue dich also nicht, dich zu bewerben, auch wenn du aktuell noch nicht alle unsere aufgelisteten Anforderungen erfüllst.

Bis bald, dein Agicap Deutschland Team

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