Teamassistenz (m/w/d) / Office Manager (m/w/d) für ein IT-Start-Up [Germany]


 

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Die Baumann & Cie. ist eine unkonventionelle Vermittlungsagentur tätig für Kund:innen und Bewerber:innen aus Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf. Unsere Erfolgsphilosophie? Hands-On-Mentalität – denn wir bringen alle Matches direkt zusammen. Wir sind authentisch und wir schätzen einen unkomplizierten Umgang, um dadurch den passenden Fit zu finden. Dabei arbeiten wir erfolgsorientiert und trotzdem menschlich – denn wir lieben, was wir tun!

Du möchtest dich und deine Stärken einbringen, Neues kennenlernen und deine „Work Family“ tatkräftig unterstützen? Dann werde Teil eines aufgeweckten und modernen Teams bei unserem Kunden, einem international agierenden IT-Start-Up, welcher dich als mitdenkenden sowie vorausschauenden

Team-Assistant bzw. Office Manager (m/w/d)

für das gemütliche Office sucht! Hier triffst du auf eine bunte Mischung aus Zahlen-Nerds, IT-Spezialisten und Administration-Experts, die mit Kreativität und Begeisterung zum großen Ganzen beitragen.

Das bietet unser Kunde:

  • Moderner Arbeitsplatz: Dein Arbeitsplatz liegt sehr zentral und ist hell und freundlich ausgestattet
  • Spaß an der (Zusammen-) Arbeit: außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander im lebhaften und interessanten Umfeld, gemeinsame Feste und Aktivitäten
  • Attraktive Zuschüsse und Rabatte: Unterstützende Leistungen im ÖPNV und leistungsgerechte Boni
  • Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub und Sonderurlaube z. B. bei Jubiläen/Umzügen, Vertrauensarbeitszeit, etwaige Home-Office-Tage möglich
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, magst du dein Kind mal mit ins Office nehmen unser Kunde sieht das gerne
  • Verpflegung: kostenfreie Getränke, frisches Obst, Kaffeespezialitäten und jede Menge Kekse
  • Gesundheit: vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios

In diesen Bereichen darfst du dich verwirklichen:

  • Vorausschauend sorgst du dich für deine Teamkollegen um das gesamte Termin- und Reisemanagement – du buchst Züge, Flüge sowie Hotels und rechnest die Businessreisen im Nachhinein ab.
  • Dir obliegt die gesamte Büroorganisation – von der Bestellung der Büromaterialien und Geräte bis hin zur Betreuung externer Dienstleister.
  • Um die allgemeine Korrespondenz kümmerst du dich gerne – du wickelst den Briefversand ab und verwaltest das zentrale E-Mail-Postfach.
  • Bei dir läuft alles wie am Schnürchen – bei Anliegen und Fragen bist du erste/r Ansprechpartner/in für Anrufer sowie Mitarbeiter und kannst du selbst nicht helfen, managst du die „smoothe“ Weiterleitung an die entsprechenden Kollegen.
  • Bei internen Events (z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeier) sprühst du vor Kreativität und organisierst alles von A bis Z.
  • Kunden als auch Gäste nimmst du in Empfang und sorgst dafür, dass sie sich während ihres Aufenthalts im Office genauso wohlfühlen wie du und deine Kollegen.
  • Zudem übernimmst du allgemeine administrative sowie organisatorische Aufgaben, die im Tagesgeschäft anfallen, um dem Team und den Vorgesetzten den Rücken freizuhalten.

Das solltest du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondent/in) und gerne erste Berufserfahrung in einer Assistenzposition oder einem serviceorientierten Bereich (z. B. Hotellerie) – Berufseinsteiger sind aber ebenso herzlich Willkommen!
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen routinierten Umgang mit den klassischen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Dich zeichnet insbesondere deine herzliche, freundliche und zugängliche Art aus – du bist aufgeschlossen und hast gerne Kontakt zu anderen Menschen!
  • Deinen Arbeitsstil würdest du als gewissenhaft, engagiert sowie zuverlässig beschreiben – du bist auf „zack“ und denkst mit!

Klingt das ganz nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Sende uns als beauftragte Personalagentur dazu deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Starttermin, Gehaltswunsch) über den Bewerbungslink an unsere Hamburger Niederlassung:

https://www.baumann-cie.de/bewerbung-hamburg/

(Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen leider nicht zurückschicken können.)

Hinweise zum Datenschutz: https://www.baumann-cie.de/impressum/

Sollte es beim Hochladen Ihrer Bewerbungsunterlagen zu Problemen kommen, nutze gerne bewerbungen.hh {at} baumann-cie.de

Bewerberfeedback: www.baumann-cie.de/fuer-bewerber/erfolgreich-vermittelt/

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: Bis zu 48.000,00€ pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Arbeitsort: Vor Ort

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